Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Suchmaschinenmarketing – Googles Maßstäbe richtig nutzen

Der zunehmende Wettbewerb im Markt für Tiergesundheit macht auch im Internet nicht halt und stellt Tierarztpraxen vor immer neue Herausforderungen. Eine Internetpräsenz zu haben reicht nicht aus. Die Praxiswebseite muss auch gefunden werden, um die Aufmerksamkeit von Tierbesitzern zu gewinnen. Ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf die Auffindbarkeit und die Frequentierung der eigenen Webseite ist das Suchmaschinenmarketing.

Das Suchmaschinenmarketing befasst sich mit allen Maßnahmen, um eine Webseite gezielt besser in der Google Suchmaschinen zu positionieren. Denn an Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) kommt heute niemand mehr vorbei, der im Internet gefunden werden will. Mit erfolgreichem Suchmaschinenmarketing (SEM) profitieren Tierarztpraxen von maximaler Reichweite zur Neukundengewinnung.

Seminarinhalte

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenrelevante Bereiche einer Webseite erkennen und nutzen
  • Individuelle Suchbegriffe (Keywords) zielgerichtet recherchieren
  • Texte für Menschen und Suchmaschinen schreiben
  • Sinnvolle Kampagnenstruktur
  • Messbarkeit durch Conversion Tracking

Rahmendaten

  • Art der Weiterbildung: Online-Seminar / Aufzeichnung
  • Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten

  • 75 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
  • 0 € im Bildungspaket (Basis, Professional oder Premium)

Zielgruppe

  • Praxisinhaber/innen
  • Tierärzte / Tierärztinnen
  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Praxismanager/innen

Referenten

Svenja Holle

Zurück zum Seitenanfang