Personalmarketing – Grundlagen
Personalmarketing ist in nahezu allen Branchen ein wichtiger Bestandteil der Personalarbeit geworden und damit weit mehr als das Schalten von Stellenanzeigen. Der Wettbewerb um Talente hat auch im Bereich der Tiermedizin begonnen und häufig sind die tierärztlichen Arbeitgeber unzufrieden, da sich nur wenige oder gar keine Interessenten auf eine freie Stelle melden.
Inhalt unseres Seminars ist die Darstellung der Grundlagen des Personalmarketings. Die Teilnehmer kennen die Unterschiede zum Praxismarketing und lernen die Schritte zur Durchführung eines sinnvollen Personalmarketings kennen.
Seminarinhalte
- Was verbirgt sich hinter dem Begriff Personalmarketing?
- Welche Ziele sollen erreicht werden?
- Welche Schritte zur Erarbeitung eines Personalmarketingkonzeptes sind notwendig?
- Welche Instrumente kommen zum Einsatz?
Rahmendaten
- Art der Weiterbildung: Online-Seminar / Aufzeichnung
- Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten
- 75 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
- 0 € im Bildungspaket (Basis, Professional oder Premium)
Zielgruppe
- Praxisinhaber/innen
- Tierärzte / Tierärztinnen
- Tiermedizinische Fachangestellte
- Praxismanager/innen