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Praxismarketing – rechtliche Grundlagen

Seminarnummer: PM_OS_4-3

Neben der fachlichen Kompetenz entscheiden ein attraktives Dienstleistungsangebot, kundenorientierte Mitarbeiter und eine zeitgemäße Kommunikation immer stärker über den Erfolg einer Tierarztpraxis. Die rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich innerhalb der vergangenen Jahre nicht nur für Humanmediziner, sondern auch für Tierärzte grundlegend verändert.

Im Wesentlichen gelten die Bestimmungen der Musterberufsordnung, das Heilmittelwerbegesetz, das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und die Bestimmungen der Landestierärztekammern.

In unserem Seminar informieren wir über die Möglichkeiten der Werbemaßnahmen, die es dem Tierarzt erlauben, seine Leistungen überzeugend und rechtskonform zu präsentieren.

Seminarinhalte

  • Welche rechtlichen Grundlagen gelten für das Marketing einer Tierarztpraxis?
  • Was versteht man überhaupt unter dem Begriff Werbung?
  • Was ist verboten und was ist erlaubt?
  • Welche werblichen Möglichkeiten bietet das Internet?
  • Wie ist mit Bewertungen im Internet umzugehen?

Rahmendaten

  • Art der Weiterbildung: Online-Seminar
  • Datum: 17.01.18
  • Uhrzeit: 18.00 – 20.00 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden

Kosten

  • 75 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
  • 0 € im Bildungspaket (Basis, Professional oder Premium)

Zielgruppe

  • Praxisinhaber/innen
  • Tierärzte / Tierärztinnen
  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Praxismanager/innen

Referenten

Sebastian Wulf

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