Alles Newsletter, oder was? - Kundenbindung durch E-Mail-Marketing
Auch im Zeitalter der Digitalisierung werden Impferinnerungen immer noch per Post versendet. Das geht auch effektiver und kostengünstiger! Das Mailing ist immer noch das meist verwendete Instrument zur Kundenkommunikation. Mit intelligentem E-Mail-Marketing können Kunden auf Knopfdruck erreicht werden. Ein guter Newsletter kann nicht nur gezielt auf bestimmte Dienstleistungen und Produkte hinweisen, sondern auch Nachfrage generieren und damit den Umsatz der Tierarztpraxis steigern. Ebenso kann ein interessanter Newsletter zugleich als Instrument der Kundenbindung beitragen.
In unserem Seminar gehen wir auf die Grundlagen des Newsletters als Marketinginstrument ein und geben Tipps zur Umsetzung im Praxisalltag und zur Erfolgsmessung.
Seminarinhalte
- Vom Interessenten zum Abonnenten zum Kunden
- Content & Gestaltung mit einfachen Software Lösungen
- Öffnungs-, Lese- und Klickrate ihrer E-Mails erhöhen
- Rechtliche Grundlagen und Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Rahmendaten
- Art der Weiterbildung: Online-Seminar / Aufzeichnung
- Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten
- 75 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
- 0 € im Bildungspaket (Basis, Professional oder Premium)
Zielgruppe
- Praxisinhaber/innen
- Tierärzte / Tierärztinnen
- Tiermedizinische Fachangestellte
- Praxismanager/innen