Zum Inhalt springen Menü
Willkommen bei der IVP-Akademie

hier bieten wir Ihnen moderne und praxisnahe Seminare und Weiterbildungen an.

Holen Sie das beste aus Ihrer Praxis heraus!

Wartungsarbeiten Telekommunikation:

Anmeldungen bitte per eMail senden (info@ivp-akademie.de).

Sie sind hier:

Teilnehmerstimmen

Ich habe bereits vor vielen Jahren den Ausbilderschein über die IHK absolviert. Für mich gibt es deutliche Unterschiede zwischen den beiden Kursen.

Aus dem IHK-Kurs kann man, aus meiner Sicht, leider nicht wirklich was mit in das Unternehmen (Tierarztpraxis/Tierklinik) mitnehmen. Er ist eher oberflächlich gehalten. Was aber natürlich auch geschuldet ist, dass er sich auf alle Berufszweige bezieht.

Ganz anders der IVP Lehrgang zum Ausbildungsmanagement: Aus diesem Kurs kann sicher jede/r was mit in das Unternehmen (Tierarztpraxis/Tierklinik) mitnehmen. Hier geht es nicht nur darum, einfach nur den Ausbilderschein zu machen.

Auch wird sich Zeit genommen um Problemfälle aus der Praxis zu besprechen. Wer sich richtig mit dem Thema "Ausbilden in der Tierarztpraxis/Tierklinik" beschäftigen möchte, bekommt hier ein sehr gutes Fundament.

Ein weitere Pluspunkt: Die Referenten/innen kommen auch aus der Praxis. Wissen also, wie es ist, einen Azubi auszubilden während das Tagesgeschäft läuft.

Doreen Franik, Leitende TMFA und Ausbildungsbeauftragte (IVP), AniCura Kleintierspezialisten Augsburg, Augsburg (Bayern), Februar 2024


Hallöchen ans Team :-)

Ich möchte mich nochmal für diese tolle Woche bedanken!

Der Lehrgang wird vielen Praxen und Kliniken helfen ein strukturiertes Ausbildungsmanagement in der Praxis zu etablieren.

Das IVP-Team ist einfach toll! Es macht wirklich Spaß zuzuhören und zu lernen auch, wenn dieses stundenlange Sitzen absolut nicht meins ist.

Ganz viele liebe Grüße an Alle, macht weiter so!

Liebe Grüße

TFA Jenny

Jenny Höhler, TMFA, Praxismanagerin (IVP) und Ausbildungsbeauftragte (IVP), Tierärztliche Praxis Pausin, Schönwalde im Glien (Brandenburg), Februar 2024


Hallo liebes IVP–Team,

hier ein paar Worte zum 1. Lehrgang Ausbildermanagement.

Der angebotene Lehrgang war gut strukturiert, sehr informativ und wurde sehr gut vorgetragen. Alle Inhalte konnten verständlich vermittelt werden.

Es blieben keine Fragen ungeklärt und durch praxisnahe Fallbeispiele konnten gute Verknüpfungen zum Alltag hergestellt werden.

Trotz der vorangegangen Ausbildereignung der IHK konnten noch sehr viele neue Erkenntnisse mitgenommen werden.

Vielen Dank für den hervorragenden Lehrgang.

Jenny Koch, Leitende TMFA, Praxismanagerin (IVP), Ausbildungsbeauftragte (IVP), Tiergesundheitszentrum Grußendorf, Bramsche (Niedersachsen) Februar 2024


Hallo liebes Team der IVP,

ich wollte mich für den tollen 1. Lehrgang Ausbildungsmanagement bei euch bedanken.

Es war sehr informativ und lehrreich, es hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

Bianca Zeppenfeld, TMFA und Ausbildungsbeauftragte (IVP), Hofpraxis Anne Hülsmann-Trapphoff, Dortmund (Nordrhein-Westfalen)

Zurück zum Seitenanfang