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Verkaufen in der Tierarztpraxis

Produktberatung und Produktverkauf besitzen in tierärztlichen Praxen und Kliniken einen hohen Stellenwert. Denkt man an den Verkauf von Produkten, stehen im Allgemeinen die Klassiker wie Medikamente und Futtermittel im Fokus. Es stellt sich jedoch die Frage wie Patientenbesitzer über ergänzende Dienstleistungen wie z. B. Physiotherapie, Zahnsanierung oder die angeschlossene Katzenpension informiert und zum Kauf motiviert werden.

In unserem Seminar zeigen wir auf, wie man diese ergänzenden Angebote nutzenorientiert darstellt. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass durch die Beratung die Sinnhaftigkeit erkannt wird und nicht der Eindruck eines plumpen Zusatzverkaufs entsteht. Ganz nebenbei kann sich der Erfolg hier auch positiv auf die eigene Weiterentwicklung auswirken.

Seminarinhalte

  • Welche vorbereitenden sind Maßnahmen sinnvoll und notwendig?
  • Nutzen der vorhandenen Termine zur Kundenansprache
  • Erstellen von Wissenskarten zur Nutzendarstellung
  • Ansprache des Kunden

Rahmendaten

  • Art der Weiterbildung: Online-Seminar / Aufzeichnung
  • Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten

  • 75 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
  • 0 € im Bildungspaket (Basis, Professional oder Premium)

Zielgruppe

  • Praxisinhaber/innen
  • Tierärzte / Tierärztinnen
  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Praxismanager/innen

Referenten

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