Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Praxismarketing in der Tierarztpraxis

Seminarnummer: PM_PS_4-2

Ein schlüssiges Marketingkonzept ist die Grundlage für ein zielgerichtetes und erfolgreiches Praxismarketing. Der erste Schritt ist die Status Quo Analyse der aktuellen Marketingaktivitäten, der eingesetzten Marketinginstrumente sowie der Zielgruppen. Im Anschluss daran werden die zukünftigen Ziele definiert, Marketingaktivitäten geplant und ein Werbebudget kalkuliert. Im Rahmen der Umsetzung ist eine detaillierte Projektplanung erforderlich. Ebenso sollte ein Controlling der Marketingaktivitäten etabliert werden, um den Erfolg des Praxismarketings zu messen.

In diesem Seminar geben wir den Teilnehmern die grundlegenden Werkzeuge an die Hand, um ein Marketingkonzept zu erstellen, um die eigene Praxis wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Praxisnah werden einzelne Marketinginstrumente und deren Zusammenhang erläutert. Die Teilnehmer erhalten einen detaillierten Einblick in die Komplexität und die Wechselwirkungen von Marketingaktivitäten.

Seminarinhalte

  • Wie geht man bei der Erstellung eines Marketingkonzeptes vor?
  • Wie können Homepage, Facebook und Co. – digitale Medien wirkungsvoll genutzt werden?
  • Wie kalkuliert man ein Marketingbudget?
  • Was ist notwendig für die Erfolgsmessung der Marketingaktivitäten?

Rahmendaten

  • Art der Weiterbildung: Präsenz-Seminar
  • Datum: 19.07.18
  • Uhrzeit: 9.00 – 17.00 Uhr
  • Dauer: 8 Stunden
  • Ort: Osnabrück

Kosten

  • 299 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
  • 279 € zzgl. MwSt. im Bildungspaket Basis
  • 239 € zzgl. MwSt. im Bildungspaket Professional und Premium

Zielgruppe

  • Praxisinhaber/innen
  • Tierärzte / Tierärztinnen
  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Praxismanager/innen

Referenten

Dirk Brennecke

Birte Leigers

Markus Noldes

Zurück zum Seitenanfang